Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd 30.000 Euro Schaden bei Feuer in Pflegeheim
Hannover Aus den Stadtteilen Süd 30.000 Euro Schaden bei Feuer in Pflegeheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 12.03.2015
Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Der Brand war um kurz nach 8 Uhr in einem Zimmer des Pflegeheims an der Bleekstraße entdeckt worden. Nach Angaben der Feuerwehr konnten Pflegekräfte die meisten Bewohner in Sicherheit bringen, vier bettlägerige Personen wurden von den wenig später anrückenden Rettungskräften in ihren Zimmern betreut. Die Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen vor Ort war, hatte den Zimmerbrand schnell gelöscht. Anschließend wurden zwei Räume und ein Flur mit einem Lüfter vom Rauch befreit.

Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 30.000 Euro. Die beiden betroffenen Räume sind zurzeit nicht bewohnbar.Als Brandursache kommt vermutlich ein technischer Defekt eines in der Wand eingebauten Lüfters in Betracht.

frs

Christian Link 14.03.2015
Juliane Kaune 11.03.2015