Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd 30.000 Euro Schaden bei Garagenbrand
Hannover Aus den Stadtteilen Süd 30.000 Euro Schaden bei Garagenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 09.05.2012
Anzeige
Döhren

Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Als die ersten Einsatzkräfte den Garagenhof erreichten, brannte ein Kleintransporter einer Handwerksfirma bereits lichterloh. Das Feuer drohte auf ein weiteres Fahrzeug in einer direkt angrenzenden Garage sowie auf ein Nachbargebäude überzugreifen.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich eindämmen. Nach 45 Minuten war das Feuer gelöscht. Anschließend befreite die Einsatzkräfte die mit der Garage verbundene Lager- und Werkstatträume vom Brandrauch.

Anzeige

Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 30.000 Euro.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz.

r.

Michael Zgoll 03.05.2012
Michael Zgoll 03.05.2012