Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Ampeln werden modernisiert
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Ampeln werden modernisiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 22.07.2010
Quelle: Schmidt
Anzeige

Die Infrastrukturgesellschaft (Infra) Region Hannover ersetzt die alte Lichtsignalanlagean an der Kreuzung; die neuen Ampeln werden aufgrund des Baus eines neuen Stadtbahn-Hochbahnsteigs im vergangenen Jahr anders positioniert und mit LED-Technik ausgestattet. Die Anlage an der Zufahrt zum Betriebshof südlich des Hochbahnsteigs einschließlich der neuen Fußgängerquerung konnte noch vor dem Winter fertiggestellt werden und ist seither in Betrieb. Jetzt werden die Nordseite des Bahnsteigs und die Einmündung von Abelmann- und Peiner Straße in die Hildesheimer Straße neu ausgestattet.

Die Stadt hatte mit dem Umgestaltung gewartet, bis der Verkehrsversuch mit der Teilsperrung der Wiehbergstraße Ende Juni beendet war. Die alten Ampelmasten sind bereits ausgegraben, neue aufgestellt und Rohrverbindungen für die Kabel eingerichtet. Das Steuergerät, das die Lämpchen der Lichtzeichenanlage in Zukunft regeln soll, wird voraussichtlich am kommenden Montag, 26. Juli, in Betrieb genommen.

Karin Vera Schmidt