Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Brand im Berufsbildungswerk Annastift
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Brand im Berufsbildungswerk Annastift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 22.11.2009
Anzeige

30 Einsatzkräfte waren am Sonnabend in Mittelfeld im Einsatz. Gegen 21.15 Uhr wurde der Feuerwehr Hannover ein Brand im Berufsbildungswerk Annastift in der Wülfeler Straße gemeldet. Daraufhin wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 3, ein Alarm- und Aufsichtdienst, ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Bemerode alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus der im 7.Obergeschoss gelegenen Wohneinheit durch die Tür in den Flur. Die Einstazkräfte konnten die unverschlossene Tür öffnen und den Brand löschen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Menschen in der Wohnung.

Aus nicht geklärter Ursache brannte der Lampenschirm einer Stehlampe. Durch das schnelle Eingreifen blieb der Sachschaden gering.

kla

20.11.2009
20.11.2009
20.11.2009