Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Brand in Südstadtwohnung
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Brand in Südstadtwohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 23.11.2009
Von Manuel Becker
Der Brandort an der Geibelstraße.
Der Brandort an der Geibelstraße. Quelle: Christian Elsner
Anzeige

Als die Einsatzkräfte, die um 10.35 Uhr alarmiert worden waren, bei der Wohnung in der Geibelstraße eintrafen, schlugen auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses bereist die Flammen aus dem Fenster. Zudem drohte ein Feuerübersprung in die darüber liegende Wohnung. Mit drei Einsatztrupps bekämpfte die Feuerwehr das Feuer und verhinderte eine Brandausbreitung. Nach 20 Minuten war der Brand gelöscht.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in dem Haus. Erst während der Löscharbeiten trafen die Bewohner der beiden betroffenen Wohnungen ein. Sie wurden von den Rettungskräften betreut. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadensumme zirka 60.000 Euro.

Bernd Haase 23.11.2009
20.11.2009