Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Frau von Auto erfasst und schwer verletzt
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Frau von Auto erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 04.03.2015
Quelle: Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 37-Jähriger mit seinem VW Passat auf dem mittleren Fahrstreifen der Hildesheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Gegenüber der Einmündung zur Weinstraße erfasste er mit seinem Wagen die 60-jährige Fußgängerin. Die Frau hatte die Fahrbahn aus seiner Sicht von links nach rechts - etwa 35 Meter hinter einer Fußgängerfurt - überquerte.

Die 60-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen.

r.