Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Fußweg an der Döhrener Schützenallee ist befestigt
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Fußweg an der Döhrener Schützenallee ist befestigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 29.07.2010
Von Michael Zgoll
Endlich fertig: Verkehrsteilnehmer können nun sicher die Döhrener Schützenallee passieren.
Endlich fertig: Verkehrsteilnehmer können nun sicher die Döhrener Schützenallee passieren. Quelle: Zgoll
Anzeige

Schon seit Jahren hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel darauf gedrängt, dass der geschotterte Fußweg an der Döhrener Schützenallee zwischen Bahnbrücke und Pänner-Schuster-Weg befestigt wird – jetzt ist es endlich geschafft. Zwar haben noch nicht alle Verkehrsteilnehmer die Aufteilung in Geh- und Radweg erfasst, wie auf unserem Foto zu erkennen ist, aber das wird sich im Laufe der Zeit sicherlich noch finden.

Verzögert worden war die Pflasterung durch den Bau des Parkplatzes für die Wellness-Oase Aspria, der im Vorjahr in unmittelbarer Nachbarschaft entstanden ist. Im Zuge dieses Neubaus war auch der Anschluss des Pänner-Schuster-Weges verlegt worden, sodass es für Autofahrer nun eine gemeinsame Zufahrt von der Schützenallee gibt.

Insbesondere die CDU-Politiker im Bezirksrat hatten mehrfach nachgebohrt, wann der Fußweg zwischen Südschnellweg und Bahnlinie denn nun endlich angelegt werde. Jogger und Inlineskater seien auf dieser Verbindungsstrecke nach Döhren auf wetterfesten Grund angewiesen, auch habe es häufig Beinahe-Kollisionen und Konflikte gegeben, wenn Fußgänger vom unbefestigten Pfad auf die befestigte Radspur ausgewichen seien.

Nun sind die Christdemokraten zufrieden, dass die neue Pflasterung noch rechtzeitig vor Beginn des Maschseefestes fertig geworden ist, wenn auch an der Schützenallee besonders viel Betrieb herrscht. Der Stadt sind für die Anlage des neuen Fuß- und Radwegs übrigens keine Kosten entstanden – laut Vertrag stand Aspria in der Pflicht, den Parkplatz einschließlich aller Zufahrten und benachbarten Wege zu finanzieren.

miz

22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010