Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Hoher Schaden bei Wohnungsbrand
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Hoher Schaden bei Wohnungsbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 01.02.2012
Feuerwehr im Einsatz: Nach nur einer Minute waren die Retter am Einsatzort. Quelle: Elsner (Symbolfoto)
Anzeige
Döhren

Gegen 16:25 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein: Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus am Fiedelerplatz. Da ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sich zufällig in der Nähe befand, brauchten die Rettungskräfte nur eine Minute um zum Einsatzort zu gelangen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Bewohner schon selbst ins Freie retten können. Mit schwerem Atemschutz drangen die Retter in die Wohnung vor und löschten brennende Möbel in der Küche. Da die Türen der Wohnung offen geblieben waren, entstand durch den Rauch erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf 25.000 Euro schätzt.

Anzeige

frx

Andreas Schinkel 26.01.2012
Süd Friedhof Wülferode - Diebe plündern Grab
26.01.2012