Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Mädchen angefahren: Polizei sucht Zeugen
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Mädchen angefahren: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 23.02.2015
Mit Prellungen wurde die Elfjährige zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Ein 62 Jahre alter Mann war mit seinem Nissan Micra von der Straße Am Mittelfelde von der Hildesheimer Straße kommend in Richtung Lehrter Platz fahren. Unmittelbar hinter der Kreuzung von Am Mittelfeld und Karlsruher Straße lief das elfjährige Mädchen über die Straße. Der 62-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr es um.

Ein Rettungswagen brachte die Elfjährige mit Verdacht auf Prellungen in eine Klinik. Beide Unfallbeteiligten gaben gegenüber der Polizei an, die Ampelanlage an der Kreuzung bei Grün passiert zu haben.

Zeugenhinweise - insbesondere zur Ampelschaltung - nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-1888 entgegen.

r