Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Kiosk am Altenbekener Damm überfallen - Zeugen gesucht
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Kiosk am Altenbekener Damm überfallen - Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 18.04.2010
Anzeige

Der maskierte Unbekannte hatte den Kiosk zum Ende der Öffnungszeit gegen 22.10 Uhr betreten, den allein anwesenden 19-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem das Opfer ihm die Tageseinnahmen ausgehändigt hatte, erzwang der Täter zudem die Herausgabe von Telefonkarten und Zigaretten. Anschließend ließ der Maskierte sich die Verbindungstür zu einem angrenzenden Mehrfamilienhaus öffnen und flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Nach Polizeiangaben ist der Gesuchte etwa 30 Jahre alt, zirka 1,83 Meter groß und vermutlich südländischer Herkunft. Zur Tatzeit trug er eine dunkelgrüne Jacke und eine dunkle Hose. Der Unbekannte war mit einer undurchsichtigen Sonnenbrille sowie einem dunklen Schal maskiert.

Hinweise zum flüchtigen Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen.

r.