Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Lastwagen in der Riepestraße sollen außen vor bleiben
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Lastwagen in der Riepestraße sollen außen vor bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 10.04.2010
Von Michael Zgoll
Riepestraße
Riepestraße Quelle: Michael Zgoll
Anzeige

Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte die Klagen aufgegriffen und eine Anfrage an die Stadt gerichtet, ob ihr diese Zustände bekannt seien und ob der Autoverleih nicht eigene Parkplätze nachweisen müsse. Jetzt hat die Verwaltung reagiert, und dies sehr gründlich: Die gesamte Riepestraße ist neuerdings mit Schildern gepflastert, die unmissverständlich klarstellen, dass hier nur Pkw parken dürfen. Anwohner und Christdemokraten zeigten sich zufrieden, dass die Stadt so schnell reagiert hat. Dies sei auch der Firma aus der Nachbarschaft zuzumuten, meinte CDU-Bezirksratsherr Matthias Wiesner: „Die Autovermietung hat auf dem eigenen Betriebsgelände ausreichend Abstellmöglichkeiten für die eigenen Fahrzeuge vorzuhalten und darf dies nicht auf die Allgemeinheit abwälzen.“

Michael Zgoll 10.04.2010
Michael Zgoll 10.04.2010
Michael Zgoll 10.04.2010