Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Loccumer Straße wird zur Ausweichstrecke
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Loccumer Straße wird zur Ausweichstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 03.07.2009
Hildesheimer Straße
Hildesheimer Straße Quelle: Kris Finn
Anzeige

Die Infrastrukturgesellschaft der Region Hannover (Infra) baut an den Stadtbahnhaltestellen Peiner Straße in Döhren und Dorfstraße in Wülfel barrierefreie Hochbahnsteige. Nach Auskunft des stellvertretenden Betriebsleiters der Infra, Enrico Schmidt, ist die Durchfahrt daher für Autos voraussichtlich bis Mittwoch, 5. August, nicht möglich. Die Einfahrt bis zu den Grundstücken entlang der Hildesheimer Straße sei jedoch gewährleistet.

In der vergangenen Woche hatten nur die Stadtbahnen dort noch freie Fahrt. Das Gleisbett war allerdings schon für die Umbauarbeiten geöffnet. Am Wochenende vom 10. bis 13. Juli werden dort erneut keine Stadtbahnen mehr durchfahren können, weil Gleise und Weichen ausgewechselt werden. Die Fahrgäste können an Ersatzhaltestellen in Shuttle-Busse umsteigen.

kat

Tobias Morchner 27.06.2009