Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Polizei nimmt mutmaßliche Autoknacker fest
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Polizei nimmt mutmaßliche Autoknacker fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 02.03.2015
Die Polizei hat in der Nacht zum Montag zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen.
Die Polizei hat in der Nacht zum Montag zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Eine 24-jährige Anwohnerin hatte von ihrem Balkon aus die 19 und 20 Jahre alten Männer beobachtet, wie sich an dem Fiat zu schaffen machten und sich anschließend in Richtung Rübezahlplatz entfernten. Die Zeugin rief die Polizei an, die die Tatverdächtigen noch in der Nähe festnehmen konnte.

Ermittler konnten am Seicento noch Aufbruchspuren feststellen. Außerdem fanden sie in der Nähe einen Schraubendreher – offenbar das Einbruchwerkzeug, das die mutmaßlichen Autoknacker bei ihrer Flucht weggeworfen hatten.

Bei der Vernehmung gaben die Männer den versuchten Aufbruch zu. Da sie in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, werden sie morgen einem Richter vorgeführt.

r/sbü