Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Wohnung in Hannover brennt komplett aus
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Wohnung in Hannover brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 20.04.2010
Anzeige

Der 36 Jahre alte Wohnungsmieter hatte am Abend Rauchentwicklung und Feuer in der Küche seiner Wohnung bemerkt. Der Mann verließ sofort gemeinsam mit seiner 39-jährigen Ehefrau sowie seinen drei Kindern die Wohnung und informierte seine Nachbarn. Ein Anwohner alarmierte die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Küchenfenster. Die Einsatzkräfte hatten den Brand um 19:07 Uhr schließlich gelöscht. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen.

Am Dienstag haben Ermittler der Kriminalpolizei die Wohnung untersucht. Aufgrund der Brandfolgen konnten die Beamten die Ursache für das Feuer nicht eindeutig feststellen und gehen nach bisherigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt oder fahrlässiger Brandstiftung aus. Hinweise auf eine vorsätzliche Straftat liegen nicht vor. Die Höhe des entstandenen Schadens schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

ots / tfi