Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Südstadt 16-Jähriger wird bei Einbruch in Bäckerei erwischt
Hannover Aus den Stadtteilen Südstadt 16-Jähriger wird bei Einbruch in Bäckerei erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:08 06.06.2017
Anzeige
Hannover

Gegen 0.45 Uhr hatte eine Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm für die Bäckerei am Stephansplatz erhalten und die Polizei informiert. Ein Polizeibeamter durchsuchte darauf die Bäckerstube und traf auf den 16-Jährigen, den er festnahm.

Die anschließenden Ermittlungen haben ergeben, dass er sowie zwei seiner Bekannten, die 15 und 20 Jahre alt sind, vermutlich für zwei weitere Einbrücke in dieselbe Bäckerei im April verantwortlich sind. Bei einer der Taten war Geld gestohlen worden.

Anzeige

Weitere Ermittlungen dauern an. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Mutter übergeben. 

kad