Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Südstadt 50.000 Euro Schaden bei Brand in Lackiererei
Hannover Aus den Stadtteilen Südstadt 50.000 Euro Schaden bei Brand in Lackiererei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 18.11.2016
In der Südstadt musste die Feuerwehr zu einem Brand in einer Lackiererei ausrücken.
In der Südstadt musste die Feuerwehr zu einem Brand in einer Lackiererei ausrücken. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Südstadt

Zwei Kunden des benachbarten Rewe-Marktes waren gegen 20.50 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nachdem sie einen Supermarktangestellten informiert hatten, alarmierte dieser die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, die Räume der Lackiererei wurden stark verrußt. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer verursacht hat. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 50.000 Euro.

jst/r