Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Südstadt Regen wird mutmaßlicher Diebin zum Verhängnis
Hannover Aus den Stadtteilen Südstadt Regen wird mutmaßlicher Diebin zum Verhängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 21.07.2017
Anzeige
Hannover

Der 64-jährige Anwohner hatte die Polizei gegen 16.15 Uhr verständigt. Als die Polizei die Frau kontrollierte, stellte sie fest, dass die 38-Jährige keinesfalls hilflos war. Statt dessen ähnelte sie der Beschreibung aus einer Fahndung: Gegen 14.30 Uhr war in einem Pflegeheim an der Sallstraße ein Diebstahl gemeldet worden.

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Hannoveranerin offensichtlich auch für zwei Diebstähle aus einer Klinik an der Dieterichsstraße am Mittwoch sowie einen Wohnungseinbruch an der Detmoldstraße am Donnerstag verantwortlich sein soll. Auch das Fahrrad, das sie dabei hatte, war anscheinend gestohlen.

Bei der Frau wurden zudem Gegenstände sichergestellt, die noch keiner Tat zugeordnet werden konnten.

sbü/r

Tobias Morchner 13.07.2017
04.07.2017