Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Südstadt Hanova baut 142 neue Wohnungen in der Südstadt
Hannover Aus den Stadtteilen Südstadt

Wohnungsnot in Hannover: Hanova baut 142 neue Wohnungen in der Südstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 20.11.2019
In den vorderen Teil des Gebäudes zieht eine Bundesbehörde. Architekt Zvonko Turkali (von links), Bürgermeister Thomas Hermann, Susanne Schmitt vom Verband der Wohnungswirtschaft, Hanova-Geschäftsführer Karsten Klaus und Ivo Iven vom Projektentwickler Aurelis stellen den Klinkerbau vor. Quelle: Irving Villegas
Hannover

142 neu gebaute Wohnungen, davon 40 öffentlich gefördert, sind in den nächsten Wochen auf dem Gelände des alten Südbahnhofs bezugsfertig. Das städti...

Der Akku zeigt fast volle Leistung, trotzdem sind mehrere Mietroller in Hannovers Südstadt nicht nutzbar. Der Grund liegt in einem Wartungsmangel. Eine Sprecherin von Lime sagt aber, das Problem sei mittlerweile behoben.

31.10.2019

Die Geschäftsführung der Gilde-Brauerei Hannover kommt nicht zur Betriebsversammlung, die Belegschaft weiß immer noch nicht, wie es weitergeht. Noch ist unklar, wann gestreikt wird.

26.09.2019

Anwohner hatten zunächst versucht den Bau zu verhindern, doch jetzt ist der neue Flügel der IGS Südstadt im Rohbau fertig. Dort sollen unter anderem naturwissenschaftliche Räume unterkommen. Zusätzlich sind noch eine Sporthalle und eine Kita geplant.

02.10.2019