Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen 24-Jähriger beschädigt 14 geparkte Autos
Hannover Aus den Stadtteilen 24-Jähriger beschädigt 14 geparkte Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 07.08.2015
Die Polizei hat einen 24-Jährigern verhaftet, der 14 Autos beschädigte. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Anwohner alarmierten am Freitagmorgen die Polizei. Sie hatten einen jungen Mann beobachtet, der mit einem Stein auf die Frontscheiben von geparkten Autos einschlug. Der der Polizei bekannte 24-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen Der Mann steht im Verdacht, auch schon am 10. Juli bei elf Fahrzeugen und auch am 7. Juni bei sechs Fahrzeugen Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Nach den Taten im Juli wurde er zur Behandlung in eine Klinik eingewiesen - am Donnerstag allerdings entlassen. Am Freitag übergaben ihn die Beamten erneut in medizinische Betreuung. Der entstandene Schaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Anzeige

ots/kon