Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Polizei sucht mit Video nach Supermarkträuber
Hannover Aus den Stadtteilen Polizei sucht mit Video nach Supermarkträuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 08.01.2016
Von Tobias Morchner
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Nach Angaben der Polizei hatte der Unbekannte am Mittwochabend die Tageseinnahmen aus einem Supermarkt an der Lenther Straße in Badenstedt geraubt. Der Täter hatte gegen 20 Uhr einer Angestellten des Geschäfts im Lager aufgelauert.

Er bedrohte die 36-Jährige, die sich zu diesem Zeitpunkt allein in dem Markt aufhielt, mit vorgehaltener Schusswaffe und verlangte Geld. Anschließend flüchtete er mit der Beute Fuß in unbekannte Richtung. Die 36-Jährige, die bei dem Überfall unversehrt geblieben ist, alarmierte umgehend die Polizei. Doch trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unbekannte entkommen.

Einen Fahdungserfolg erhoffen sich die Ermittler jetzt durch die Veröffentlichung des Bildes einer Überwachungskamera. Der Täter ist schlank, er hatte dunkle, kurze Haare und einen Dreitagebart. Er sprach Hochdeutsch mit deutlichem, wahrscheinlich südosteuropäischem Akzent. Bei dem Überfall trug er dunkle Oberbekleidung, eine Mütze und eine Brille. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wendet sich an die Kripo unter der Rufnummer (05 11) 1 09 55 55.