Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Arbeiter stürzt in Schacht und verletzt sich
Hannover Aus den Stadtteilen Arbeiter stürzt in Schacht und verletzt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 08.10.2015
Quelle: Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Der Arbeiter war vom Erdgeschoss in einen etwa vier Meter tiefen Schacht gestürzt. Die Rettungskräfte, die zuerst am Unfallort waren, forderten sofort Verstärkung an, da der Verletzte nur mit größerem technischem Aufwand aus dem Rohbau geholt werden konnte. Nach der Versorgung durch einen Notarzt setzte die Feuerwehr eine Rettungsmulde und einen Baukran, um den Verletzten zu bergen. Der Mann kam dann zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit sechs Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort.

sbü