Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Sechs Jugendliche überfallen Gruppe
Hannover Aus den Stadtteilen Sechs Jugendliche überfallen Gruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 24.08.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die junge Frau und die drei Männer hatten sich Sonntag um 1.15 Uhr an einer Bushaltestelle am Goetheplatz (Calenberger Neustadt) aufgehalten, als die sechs Minderjährigen auf sie zu kamen und unvermittelt auf sie einschlugen und eintraten. Ein Jugendlicher zückte dabei auch ein Messer. Während der Auseinandersetzung entriss ein Täter einem 19-Jährigen dessen Bauchtasche, in der sich unter anderem ein Mobiltelefon befand.

Obwohl die Täter auf eine nahe gelegene Grünfläche flüchteten, konnten Polizeibeamte sie dort festnehmen. Nach Aufnahme der Personalien wurden sie den Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen des Verdachts des schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Anzeige

Bei dem Überfall erlitten die drei männlichen Opfer leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden.

r/sbü

Anzeige