Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenheide
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Vahrenheide

Der diesjährige Sommerempfang des Bezirksrates Bothfeld-Vahrenheide wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Der Ehrenamtspreis, der eigentlich während der Feier vergeben wird, soll in der öffentlichen Sitzung verliehen werden.

03.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Angebote zum Klettern, Rutschen und Schaukeln: Der Spielplatz Magdeburger Straße soll aufwendig saniert werden. Dabei werden besonders die Wünsche der Anwohner berücksichtigt. Bereits im Frühjahr 2021 könnte das Gelände umgebaut sein.

02.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie ist die Infoveranstaltung zur Umbenennung der General-Wever-Straße in Hannover ausgefallen. Mit ihr sollte auch die Namensfindung starten. Grüne und SPD wollen ein Ersatztreffen nur, wenn sich mindestens 20 Interessenten melden.

23.05.2020

Kita Dunantstraße in Vahrenheide - Bundestagsabgeordnete spendet 1000 Euro an Kita

Eine Freude in Zeiten der Corona-Pandemie: 95 Kinder der AWO-Kita Dunantstraße konnten jeweils ein Spiel, Puzzle oder Buch im Wert von bis zu 10 Euro aussuchen. Gespendet wurden diese von Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack.

15.05.2020
Anzeige

Eine 45-Jährige und ein zwei Jahre älterer Komplize sollen monatelang in Hannover EC-Karten gestohlen und damit Geld abgehoben haben. Die in der vergangenen Woche veröffentlichten Fotos der beiden führten nun zu ihrer Festnahme. Die Polizei wirft den Verdächtigen fünf Taten mit einem Gesamtschaden von 6000 Euro vor.

12.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Umbenennung in Bothfeld/Sahlkamp - Wie geht es mit der General-Wever-Straße weiter?

Die für den 12. Mai vorgesehene Informationsveranstaltung des hannoverschen Stadtbezirksrats Bothfeld-Vahrenheide zur Umbenennung der General-Wever-Straße fällt wegen der Corona-Schutzmaßnahmen aus. Nun berät der Bezirksrat in seiner nächsten Sitzung darüber, wie es weitergehen soll.

11.05.2020

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020

In Hannover-Vahrenheide hat ein Autofahrer zwei Senioren auf einem Tandem-Fahrrad erfasst und verletzt. Laut Polizei hatten der Mann und die Frau offenbar die Vorfahrt missachtet, als sie eine Straße überqueren wollten. Der 81-Jährige erlitt leichte, die 74-Jährige schwere Verletzungen.

14.04.2020

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige