Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenheide

Vahrenheide

In Hannover-Vahrenheide hat ein Autofahrer zwei Senioren auf einem Tandem-Fahrrad erfasst und verletzt. Laut Polizei hatten der Mann und die Frau offenbar die Vorfahrt missachtet, als sie eine Straße überqueren wollten. Der 81-Jährige erlitt leichte, die 74-Jährige schwere Verletzungen.

14.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020

Die beiden Insassen eines Streifenwagens und zwei Mercedes-Fahrer sind in der Nacht zu Freitag bei einem Unfall in Hannover verletzt worden. Die Polizisten überquerten mit Blaulicht und Martinshorn eine rote Ampel auf der Vahrenwalder Straße. In dem Moment kam von links ein Auto.

10.04.2020

Seit August 2019 bietet der Verein Flais in Vahrenheide einen kostenlosen Einkaufsservice im Stadtteil an. Das Angebot für Senioren und Risikogruppen nehmen derzeit 15 Personen in Anspruch. Die Ehrenamtlichen könnten aber noch weiteren Anwohnern bei Besorgungen helfen.

05.04.2020
Anzeige

Raumproblem in Bothfeld-Vahrenheide - Alle Grundschulen im Stadtbezirk sind zu klein

Die Grundschulen im Stadtbezirk werden auf lange Sicht zu klein, doch die Stadt Hannover plant derzeit nur an der Grundschule Tegelweg einen Erweiterungsbau. Zusätzlich sollen drei weiterführende Schulen saniert oder umgebaut werden.

26.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Fridtjof-Nansen-Schule in Hannover-Vahrenheide platzt aus allen Nähten: 16 Klassenräume stehen dort derzeit für 19 Klassen zur Verfügung. Daher soll die Aula der Grundschule in einen multifunktionalen Raum umgebaut werden. Erste Planungen sollen bis Ende März starten.

25.03.2020

Zwischen Langenhagen und Bothfeld - Hannover: Sprinter überschlägt sich auf der A2

Ein Mann hat sich am Mittwochnachmittag mit seinem Sprinter auf der Autobahn 2 zwischen Langenhagen und Hannover-Bothfeld überschlagen. Weitere Fahrzeuge waren offenbar nicht beteiligt. In Richtung Berlin musste eine Fahrspur gesperrt werden, es kam zu Behinderungen.

19.03.2020

Die SPD-Fraktion in Bothfeld-Vahrenheide möchte die Öffnungszeiten für das Lister Bad in Vahrenheide und das Nord-Ost-Bad in Groß-Buchholz verlängern. Im Sommer ist teilweise kein Bad geöffnet. Aus Sicht der Stadt Hannover lässt sich der Wunsch allerdings nicht umsetzen.

12.03.2020

An „Kindeswohlgefährdung grenzend“ beschrieb ein Mitarbeiter des Kultusministeriums den Zustand der Krippe Dunantstraße in Vahrenheide. Teilbereiche der Wickel- und Spielräume sind noch aus dem Jahr 1967. Die Stadt kennt die Situation.

02.02.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige