Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -3° Schneefall
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald

Vahrenwald

Rund um den Drogenkiez Vahrenwalder Platz hat die Polizei Hannover am Mittwoch drei mutmaßliche Drogendealer gefasst. Die Ermittler beobachteten drei junge Männer. In einem Keller fanden die Beamten fast 130 Kokain-Verkaufseinheiten.

14.01.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Melanchthonstraße in Hannovers Norden ist wegen Leitungsarbeiten nur als Einbahnstraße in Richtung Schulenburger Landstraße befahrbar. Eine Umleitung ist für die sechs Monate ausgeschildert.

11.01.2021

Die Polizei Hannover ermittelt wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung gegen einen 35-Jährigen. Der Verdächtige soll einem anderen Mann im Streit mit einem Messer ins Bein gestochen haben. Laut Ermittlern glaubte der Täter, sein Opfer schulde ihm noch Geld von Drogenkäufen.

08.01.2021

In einem Obdachlosenheim für Männer in Hannover-Vahrenwald hat am Sonntagabend eine Matratze Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, doch sechs Zimmer in der Unterkunft sind bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.

04.01.2021
Anzeige

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine 79-jährige Radfahrerin ist am Dienstag in Hannover aus ungeklärter Ursache gestürzt. Laut Polizei wollte die Seniorin die Vahrenwalder Straße überqueren, als der Unfall geschah. Es sei nicht auszuschließen, dass sie dabei mit jemand anderem zusammenstieß. Augenzeugen sollen bei der Klärung helfen.

23.12.2020

Schüler der IGS List haben beim Workshop „Spot on – Der Demokratie auf der Spur“ eine Stadtteil-Rallye entwickelt, die nun jeder Schüler mit dem Smartphone spielen kann.

10.12.2020

Was kann jeder einzelne Bürger zum Schutz des Klimas beitragen? Die Mitglieder der Nachbarschaftsinitiative Hoody aus der List wollen gemeinsam anpacken. Jetzt wurde die Gruppe ausgezeichnet.

06.12.2020

Die IGS Büssingweg in Hannover-Vahrenwald legt großen Wert auf Sport, kooperiert unter anderem mit dem VfL Eintracht. Nun ist sie von der Landesschulbehörde offiziell als Talentschule des Sports ausgezeichnet worden.

24.11.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1