Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Vahrenwald

Da immer mehr Menschen wegen der Corona-Krise zu Hause bleiben, müsste die Zahl der Einbrüche sinken. Oder etwa nicht? Eine HAZ-Auswertung zeigt: nicht in Hannover. Noch immer registriert die Polizei rund 20 Taten pro Woche – genauso viele wie vor den Ausgangsbeschränkungen.

06.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der für den 21. März geplante Aktionstag „Putzmunter“ fällt aus, das gemeinsame Müllsammeln in Hannover muss verschoben werden. Glück für die Vahrenwalder, dass sie ihren Termin vorgezogen haben. Und erstaunlich, was die Ehrenamtlichen an den beiden „Putzmunter“-Tagen so alles gefunden haben.

24.03.2020

Die Polizei Hannover ermittelt gegen einen 42-Jährigen, der seinen Widersacher während einer Schlägerei auf die Vahrenwalder Straße gestoßen haben soll. Ein Autofahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und dadurch einen Unfall verhindern. Der Zeuge wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

19.03.2020

Ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch in Hannover offenbar vergessen, rechtzeitig abzubiegen – und erfasste anschließend einen Radler. Der Autofahrer legte auf der Hamburger Allee den Rückwärtsgang ein und rammte dann den 40-Jährigen. Das Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

19.03.2020
Anzeige

Aus der Stadt Barrierefreie Bushaltestellen in Hannover-Vahrenwald Bushaltestelle Grabbestraße wird nach Norden versetzt

Die Bushaltestellen an der Grabbestraße sollen künftig rund 80 Meter weiter nördlich liegen und barrierefrei ausgebaut werden. Grund für die Verlegung ist die Anfahrt an den Busstopp. Umbau und Verlegung kosten voraussichtlich 510.000 Euro, der Bezirksrat stimmte dem Antrag zu.

09.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das 31-jährige Opfer überlebte die Attacke des wutentbrannten Täters in einem Vahrenwalder Innenhof nur knapp. Der Ehemann sitzt schluchzend auf der Anklagebank und lässt seine Verteidiger für sich sprechen.

04.03.2020

In der Kolonie Friedenau in Vahrenwald soll ein ökologisch ausgerichteter Kleingartenpark entstehen. Es gibt Miniparzellen für Anfänger, aber auch Gemeinschaftsflächen, bei denen sich Pächter die Lauben teilen. Das Modellprojekt zu den Schrebergärten der Zukunft kostet rund 740.000 Euro und soll 2022 starten.

28.02.2020

Während die alten Gebäude der IGS Büssingweg in Hannover-Vahrenwald abgerissen werden, müssen die Schüler zum Teil in Container umziehen. Die Modulanlage mit 17 Unterrichtsräumen kosten 7,84 Millionen Euro. Schüler und Lehrer können dort im August 2021 einziehen.

25.02.2020

Der Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer plädiert in St. Joseph in Hannover für Reformen in der katholischen Kirche. Unter anderem fordert er ein Umdenken in der katholischen Sexualmoral – und zeigt sich enttäuscht von einem Schreiben des Papstes.

23.02.2020
Anzeige

Aktuelle Videos