Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Vahrenwald

Ein Mercedes-Fahrer hat am Mittwochabend in Hannover beim Abbiegen offenbar einen Biker übersehen und dessen Maschine erfasst. Der Motorradfahrer wurde von seiner Brixton geschleudert und prallte danach gegen ein geparktes Auto. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

30.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Obdachloser läuft bei Kälte barfuß durch Hannover. Als er mit schmerzverzerrtem Gesicht am Jobcenter ankommt, entscheiden sich vier Sicherheitsmitarbeiter zur spontanen Hilfe – und kaufen ihm neue Schuhe.

30.01.2020

Die Feuerwehr Hannover hat am Montagabend Probleme gehabt, zu einem Brand in Vahrenwald zu kommen. Der Grund: Anwohner hatten die enge Werderstraße so zugeparkt, dass die Retter mit ihren Fahrzeugen zeitraubend rangieren mussten. Die Feuerwehr appelliert deshalb noch einmal, ausreichend Platz zu lassen.

28.01.2020

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020
Anzeige

Das Abfallwirtschaftsunternehmen Aha holt in den nächsten Wochen wieder die Weihnachtsbäume in Hannover kostenlos ab – und zwar von Montag, 6. Januar, bis Freitag, 17. Januar. In den Stadtteilen sind Sammelstellen eingerichtet. Wo die sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.

28.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Drei Männer und eine Frau sollen in Hannover mit Drogen gedealt haben. Die Polizei durchsuchte am Montag eine Wohnung in Vahrenwald und entdeckte ein Kilogramm Amphetamine. Außerdem standen 32 offenbar gestohlene Fahrräder in den Räumen. Zwei der Verdächtigen befinden sich in Haft.

18.12.2019

Bewaffnete Räuber haben in der Nacht zu Dienstag eine Spielhalle in Hannover überfallen. Ein Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer, diese wollte die Kasse aber zunächst nicht herausgeben. Es entwickelte sich ein Gerangel – am Ende konnten die Täter mit der Beute fliehen.

10.12.2019

Ein Schritt in Richtung Verkehrswende? SPD und Grüne im Bezirkrat Vahrenwald-List wollen Parkflächen vor Mehrfamilienhäusern in Fahrradstellflächen umwanden. Die Stadt Hannover verweist auf bestimmte Voraussetzungen, die für einen solchen Vorgang erfüllt sein müssen.

09.12.2019

In Hannover-Vahrenwald sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Kellerbrand leicht verletzt worden. Die Feuerwehr musste zudem 16 Bewohner des Mehrfamilienhauses betreuen, die wegen des Rauchs ins Freie geflüchtet waren.

05.12.2019
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige