Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vinnhorst Unbekannte rauben 28-Jährigen aus
Hannover Aus den Stadtteilen Vinnhorst Unbekannte rauben 28-Jährigen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 15.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Drei Unbekannte haben am Sonnabendmorgen gegen 4 Uhr einen Hannoveraner an der Friedenauer Straße in Vinnhorst überfallen und sind mit dessen Mobiltelefon geflüchtet. Der 28-Jährige war von dem Trio angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden. Als er dafür in seine Hosentasche griff, schlug ihn einer der Angreifer zu Boden. Während einer der Komplizen das Smartphone schnappte, trat der dritte Täter dem Mann in die Rippen. Das Trio flüchtete schließlich in eine unbekannte Richtung. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Einer der Gesuchten ist circa 28 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und spricht Deutsch mit Akzent. Er trug eine schwarze Jacke sowie ein schwarzes Basecap mit Nike-Emblem. Die beiden Komplizen sind ebenfalls 28 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und trugen bei dem Überfall dunkle Jacken.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer (0511) 109-2717 entgegen. 

sp