Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Waldheim Mieter wehren sich gegen Kündigung wegen Modernisierung
Hannover Aus den Stadtteilen Waldheim

Heimkehr-Mieter nehmen Kündigung wegen Modernisierung in Hannover-Waldheim nicht hin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 05.11.2019
Mieter der Heimkehr in Waldheim protestieren gegen den geplanten Abriss ihrer Wohnhäuser zwischen Senator-Eggers-Weg, Roßkampstraße und Am Schafbrinke. Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Im Süden Hannovers begehrt ein Dutzend Mieter gegen seinen Vermieter auf. Die Wohnungen, in denen sie teils seit Jahrzehnten leben, sollen abgerisse...

Ein Buch mit 57 ganz persönlichen Kurzgeschichten wird am 1. September im Freizeitheim Döhren vorgestellt. Die Beiträge stammen von Menschen aller Altersstufen und aus verschiedenen Kulturkreisen. Die Buchpräsentation übernehmen Mitglieder des Salon Herbert Royal.

28.08.2019

Erst im Dezember hatte es noch eine Ablehnung gegeben, jetzt genehmigt die Landesschulbehörde doch die Oberstufe für die IGS Südstadt.

16.02.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019