Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen West

Golden-Retriever-Hündin Tammy ist in Hannover 100 Meter von einer fahrenden Stadtbahn mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden. Der Grund: Ihre Leine hatte sich in der Tür eingeklemmt – das junge Frauchen war in der Bahn, die Hündin draußen.

24.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Ratsfraktionen von SPD, Grünen und FDP befürworten das Großprojekt in Linden-Mitte. Allerdings wäre ein Baustart wohl erst 2030 möglich. Denn noch hat die Stadt kein Geld für ein solch umfangreiches Vorhaben.

24.05.2019

Die Polizei Hannover sucht einen Räuber, der am Mittwochabend ein Wettbüro im Stadtteil Badenstedt überfallen hat. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und bedrohte eine Angestellte. Er konnte mitsamt Beute auf dem Fahrrad fliehen.

23.05.2019

Auf dem Gelände der Recyclingfirma Otto Dörner in Hannover ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen am Fischerhof an, Mitarbeiter des Unternehmens unterstützten die Kräfte beim Löschen. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

23.05.2019

Das 50-jährige Jubiläum feierte das Projekt „Clever kochen fürs Klima“ am Gymnasium Limmer. Dort haben sie ihre Kochwerkstatt aufgebaut und mit Schülern der 7. Klasse gekocht.

23.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Autofahrer in der Calenberger Neustadt mussten am Sonnabendnachmittag einige Behinderungen in Kauf nehmen. Wegen eines Unfalls am Königsworther Platz mit drei leicht verletzten Personen staute sich der Verkehr auf dem Bremer Damm und der Schloßwender Straße.

20.05.2019

Die Polizei sucht nach der Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Bornum in der Nacht zu Sonnabend dringend Zeugen. Der oder die Täter hatten das Gerät an der S-Bahn-Station durch eine Detonation beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

19.05.2019

Zwischen Ruine und Traumort: Bei einer Vernissage der Zukunftswerkstatt Ihme Zentrum zeigt sich, wie Realität und Hoffnung zwischen Ihme und Küchengarten knallhart aufeinander treffen.

21.05.2019

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei AfD in Hannover, Reinhard Hirche, ist am Freitagnachmittag leicht verletzt worden. Nach eigenen Angaben war Hirche in Badenstedt damit befasst, Plakate seiner Partei für die Europawahl aufzuhängen, als er von einem Unbekannten mit einem Stein beworfen wurde.

17.05.2019

Aktuelle Videos