Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen West

Die beiden historischen Conti-Bauten auf dem Wasserstadt-Gelände bleiben stehen. Bauunternehmer Papenburg kassierte eine Niederlage vor dem Verwaltungsgericht – das untersagte dem Investor den Abriss. Das Argument: Er hätte die Gebäude verkaufen können – ein Ein-Euro-Angebot lag immerhin vor.

10.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Drei Jugendliche sind in der Nacht zu Dienstag dabei erwischt worden, wie sie mit einem gestohlenen Motorroller durch Hannover fuhren. Die 14- und 15-Jährigen konnten trotz kurzer Flucht von der Polizei gefasst werden.

10.12.2019

Die umstrittenen Straßensperren, die Schleichverkehr in Oberricklingen verhindern sollen und den Stadtteil zum Labyrinth machen, werden nun doch nicht abgebaut. Die Polizei sieht Fußgänger und Radfahrer in Gefahr – weil die Zahl der Autos sich vervielfachen könnte.

10.12.2019

Wohnprojekt in Linden-Mitte und Nordstadt - AWO hilft jungen Menschen beim Start in ein eigenes Leben

Seit 25 Jahren bietet die AWO das Projekt Jugendwohnen im Stadtteil in Hannover-Linden-Mitte und Hannover-Nordstadt an. Es ermöglicht 18- bis 25-Jährigen in Problemlagen, den Weg in ein eigenständiges Leben zu finden. Der Verein hilft aber auch bei anderen Lebensfragen.

09.12.2019

Bei Anruf Kokain: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat acht Männer angeklagt, die bandenmäßig Drogen in der Landeshauptstadt verkauft haben sollen. Über drei Telefonnummern waren sie 24 Stunden am Tag erreichbar und sollen so mehrere Hunderttausend Euro verdient haben. Die Dealer bekamen sogar Festgehälter.

09.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für einen Millionenbetrag hat die Stadtverwaltung von dem Unternehmen Vonovia vier Wohnblocks in dem Problemquartier in Hannover-Mühlenberg erworben. Mit dem Grundstücksgeschäft ist auch ein Sanierungsprogramm verbunden.

09.12.2019

Das Areal des früheren KZ Ahlem ist bislang nur selten für Besucher zugänglich. Jetzt soll dort ein Rundweg mit Infostationen entstehen. Dazu werden Bäume gefällt, um die Fundamente der Blocks freizulegen.

07.12.2019

Ein 41-jähriger Mann aus Hannover soll neun hochwertige Fahrräder, Kleidung und Zubehör im Wert von 50.000 Euro gestohlen haben. Die gesamte Beute stammt demnach aus einem großen Zweiradcenter in Linden-Süd. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei die Wohnung des Verdächtigen und wurde fündig.

05.12.2019

Ein 25-Jähriger zecht erst mit Freunden im Kleingarten. Als er sich dann an einer Flasche schneidet und Retter kommen, geht Verletzte auf die Sanitäter los. Vier Polizisten sind nötig, um den Mann zu überwältigen – während dieser weiter pöbelt und die Beamten mit dem Tod bedroht.

05.12.2019

Aktuelle Videos