Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West 1000 Haushalte in Badenstedt ohne Strom
Hannover Aus den Stadtteilen West 1000 Haushalte in Badenstedt ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 12.08.2011
Foto: In Badenstedt ist in der Nacht zum Freitag der Strom ausgefallen.
In Badenstedt ist in der Nacht zum Freitag der Strom ausgefallen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Der Stromausfall sei in der Leitstelle automatisch signalisiert worden. Dazu seien Anrufe von Bürgern bei enercity eingegangen, berichtete Bartels. Die Techniker hätten dann überprüft, welche Straßen genau von dem Stromausfall betroffen sind und anschließend „die Leitungen durchgemessen“. Aufgrund dieser Aussagen sei überlegt worden, welche Station die Versorgung übernehmen könnte. Um 2.25 Uhr seien alle Haushalte wieder mit Strom versorgt worden.

mak