Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Erneut Feuer in AOK-Ruine
Hannover Aus den Stadtteilen West Erneut Feuer in AOK-Ruine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 15.03.2013
Von Tobias Morchner
Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand. Quelle: Florian Petrow
Hannover

Die Brandbekämpfer verschafften sich über einen Schacht Zugang zu den Kellerräumen. Dort stießen sie auf einen Haufen Gerümpel, der in Brand geraten war. Als Ursache kommt aller Wahrscheinlichkeit nach Brandstiftung in Betracht. Die Einsatzkräfte gingen erfolgreich gegen die Flammen vor. Menschen wurden durch das Feuer und den Rauch nicht verletzt. Das Grundstück mit der Büro-Ruine gehört seit Kurzem der Stadt Hannover. Für den Abriss des asbestbelasteten Gebäudes muss allerdings der bisherige Eigentümer - die Grundstücksgesellschaft BauWo - sorgen.

Am Mittwochabend ist in Linden-Süd eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 23-Jähriger wurde durch einen Messerstich verletzt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.

14.03.2013

Die Pilze gedeihen mit High-Tech und Hygiene: Züchter Falk Düsing aus Nordrhein-Westfalen ist einer der Exoten unter den Beschickern des Lindener Marktes. Mit seinen Edelpilzen beliefert er Gourmet-Restaurants, Märkte in Berlin – und eben den Wochenmarkt in Linden.

16.03.2013

Seit fast einer Woche müssen die Mieter eines achtstöckigen Seniorenwohnhauses in Linden-Nord ohne Fahrstuhl auskommen. Der Grund: Ein zentrales Teil ist ausgefallen – und kurzfristig war kein Ersatz zu beschaffen. „Die Situation ist sehr misslich“, sagt Stefan Hübner von der AWO, die die Bewohner des Gebäudes in der Stärkestraße 16a bei Bedarf betreut.

13.03.2013