Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Erneut Kinderwagen im Treppenhaus angezündet
Hannover Aus den Stadtteilen West Erneut Kinderwagen im Treppenhaus angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 09.09.2011
Linden

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Mieter des Hauses am Donnerstag gegen 16.30 Uhr den brennenden Kinderwagen bemerkt, auf den Gehweg gestellt und mit Wasser gelöscht.

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, wenden sich bitte an das Polizeikommissariat in Ricklingen unter der Telefonnummer (0511) 109-3017.

r.

Mit 1,46 Promille setzte sich eine 40-Jährige in der Nacht zu Donnerstag hinter das Steuer: Ihr Wagen überrollte eine Verkehrsinsel, stieß gegen einen Ampelmast und kollidierte anschließend mit einem Straßenschild.

08.09.2011

Auf dem Friedhof Ricklingen ist am vergangenen Freitag eine bundesweit einmalige Anlage eröffnet worden. Fünf „Räume der Stille“ unter freiem Himmel geben Trauernden die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen.

Margret Jans-Lottmann 08.09.2011
West „Dinner zur Deisterstunde“ - Multikulturelles Festessen in der Deisterstraße

Die Bewohner der Deisterstraße in Linden laden zum Stadtteil-Picknick ein. Die Anlieger der vielen Nationalitäten in Linden-Süd kochen ihre Lieblingsgerichte, gegessen wird gemeinsam mit Gästen an einer großen Tafel im Freien. Für Unterhaltung sorgen Musik, Tanz und Shows.

Susanna Bauch 08.09.2011