Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Farbattacke gegen Schuhladen an der Limmerstraße
Hannover Aus den Stadtteilen West Farbattacke gegen Schuhladen an der Limmerstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 28.06.2015
Foto: Der neue Laden "Fuss Stolz" an der Limmerstraße ist mit Farbe beschmiert worden.
Der neue Laden "Fuss Stolz" an der Limmerstraße ist mit Farbe beschmiert worden. Quelle: Suppa
Anzeige
Linden-Nord

Seit einer Woche können Turnschuhträger im neuen Schuhladen "Fuss Stolz" auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Leinaustraße an der Limmerstraße ausgewählte Sneaker-Modelle kaufen.

Der hippe Laden ist in den Augen einiger Anwohner ein weiteres Zeichen für die Gentrifizierung des Viertels und scheint ihnen deswegen unangenehm aufgestoßen zu sein.

Der Laden ist am Wochenende Opfer einer Farbattacke geworden.

Die Außenfassade des Ladens am Sonntag. Quelle: Suppa

"Niemand braucht eure lächerlichen Schuhe! Wir haben andere Sorgen!", konnten Passanten am Sonntag an der Außenfassade des Geschäfts lesen. Wer hinter dem Farbanschlag steht, ist unklar.

naw

Juliane Kaune 25.06.2015
25.06.2015
Christian Link 24.06.2015