Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Feuer vernichtet Gartenlaube
Hannover Aus den Stadtteilen West Feuer vernichtet Gartenlaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 05.12.2014
Die Feuerwehr hatte den Brand bald unter Kontrolle, die Gartenlaube wurde dennoch vom Feuer zerstört.
Die Feuerwehr hatte den Brand bald unter Kontrolle, die Gartenlaube wurde dennoch vom Feuer zerstört. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Ein 71-jähriger Grundstücksnachbar hatte Rauchschwaden bemerkt. Auch schlugen aus dem seit längerer Zeit unverpachteten Gartenhaus Flammen heraus. Die Feuerwehr wurde gegen 19.50 Uhr alarmiert. Sie rückte mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten zur Gartenkolonie Bergblick aus und hatte den Brand nach zwei Stunden unter Kontrolle, allerdings wurde die Gartenlaube vom Feuer zerstört. Dabei entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von 5.000 Euro.

Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen, die sich unter Telefon (0511) 109-5555 melden können.

r/sbü