Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Fünf mit Baseballschläger gegen Obdachlosen
Hannover Aus den Stadtteilen West Fünf mit Baseballschläger gegen Obdachlosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 18.10.2013
Mit diesen Phantombildern sucht die Polizei nach den Unbekannten, die den Obdachlosen angegriffen haben.
Mit diesen Phantombildern sucht die Polizei nach den Unbekannten, die den Obdachlosen angegriffen haben. Quelle: Polizei Hannover
Anzeige
Calenberger Neustadt

Gegen 5 Uhr hatten sich die Täter dem 45-Jährigen genähert, der in der Straßenunterführung von der Waterloostraße zur Archivstraße sein Nachtlager aufgeschlagen hatte. Als die fünf Schläger an ihn herantraten, schlief der Mann schon. Der Obdachlose wurde danach verletzt in ein Krankenhaus gebracht und behandelt, wollte aber nicht stationär aufgenommen werden.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 16. Juni. Die Polizei ging jedoch erst jetzt damit an die Öffentlichkeit und veröffentlichte auf richterliche Anordnung hin die Phantombilder.

Der Mann, der mit dem Baseballschläger auf ihn einschlug, ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig gebaut. Er hat ein rundliches Gesicht, braune Augen und sehr kurze Haare in der gleichen Farbe. Wahrscheinlich fehlt ihm der rechte Ringfinger. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem blau-weiß karierten Hemd und einer olivfarbenen Hose bekleidet.

Ein andereren Mann beschrieb das Opfer als 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Der Mann hat rotblondes, stoppeliges Haar, braune Augen und eine auffällig nach rechts schiefstehende Nase. Er trug ein rot-weiß kariertes Hemd und schwarze Jeans. Die an der tat beteiligte Frau soll etwa 30 Jahre alt sein, etwa 1,60 Meter groß. Sie hat volles schwarzes gewelltes Haar, das ihr bis zur Schulter ging, und war komplett schwarz bekleidet. Sie hatte eine auffallend breite Nase und volle Lippen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verbrechen geben können, sich unter der Nummer (05 11) 1 09 39 20 zu melden.

Von Jörn Kießler

West Westliche Stadtteile - Hier baut der Westen
Christian Link 19.10.2013
Rüdiger Meise 17.10.2013