Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Hunderte Liter Öl an Kleingarten ausgelaufen
Hannover Aus den Stadtteilen West Hunderte Liter Öl an Kleingarten ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 05.12.2014
Foto: Auf dem Parkplatz einer Kleingartenkolonie in Hannover-Mühlenberg sind aus zwei illegal abgestellten Tankbehältern mehrere hundert Liter Öl ausgelaufen
Auf dem Parkplatz einer Kleingartenkolonie in Hannover-Mühlenberg sind aus zwei illegal abgestellten Tankbehältern mehrere hundert Liter Öl ausgelaufen. Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
Mühlenberg

Ein Zeuge hatte die Feuerwehr am späten Mittwochnachmittag alarmiert, nachdem er die beiden Öltanks auf dem Parkplatz der Kleingartenkolonie an der Beckstraße entdeckt hatte. Beide Tanks lagen auf der Seite - offenbar waren sie beim Abladevorgang durch die unbekannten Täter umgekippt. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten fest, dass aus den beiden Tanks mehrere hundert Liter Öl ausgelaufen und über einen Regenwasserkanal in ein Rückhaltebecken gelangt waren.

Ersten Hinweisen zufolge wurden die beiden Behälter vermutlich zwischen 15 Uhr und 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Beckstraße abgeladen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen und Gewässerverunreinigung aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern oder einem Transportfahrzeug geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer 0511 109-5555 an den Kriminaldauerdienst.

r./zys

Juliane Kaune 05.12.2014
West Überwachungskamera liefert neue Bilder - Unbekannter überfällt Supermarkt
11.12.2014
Tobias Morchner 05.12.2014