Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Laubenbrand: Schaden in Höhe von 10.000 Euro
Hannover Aus den Stadtteilen West Laubenbrand: Schaden in Höhe von 10.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:53 20.06.2010
Quelle: Christoph Creutzig
Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Straße Am Bahndamm hat das ca. 6 Meter x 10 Meter große Gartenhaus bereits vollständig gebrannt. Das Feuer drohte auf eine benachbarte Laube überzugreifen. Glücklicherweise hielten sich keine Personen im inneren des Gartenhauses auf. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Feuers machen können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen

r.

Der TSV Limmer feiert sein 100-jähriges bestehen mit einem Altherren-Supercup.

18.06.2010

Der Förderverein der St.-Thomas-Kita in Oberricklingen hat 24000 Euro für neue Spielgeräte gesammelt.

18.06.2010

Die Bewohner der Altenwohnanlage Wrampenhof in Ricklingen können sich freuen: Die Post hat den Briefkasten, den ein Unbekannter unlängst an der Ecke von Düsternstraße und Stammestraße gestohlen hatte, durch einen neuen ersetzt, wie Postsprecher Jens-Uwe Hogardt auf Nachfrage des Stadt-Anzeigers mitteilte.

Julia Sellner 18.06.2010