Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Polizei sucht Kiosk-Räuber mit Hubschrauber
Hannover Aus den Stadtteilen West Polizei sucht Kiosk-Räuber mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 10.02.2014
Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Quelle: dpa (Symbolbild)
Badenstedt

Nach Angaben der Polizei hatte der Maskierte gegen 22:30 Uhr den Kiosk betreten. Er bedrohte den 53-jährigen Inhaber mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Anschließend flüchtete er mit den Tageseinnahmen. Ein 19-jähriger Passant, den der Kioskbesitzer kurz nach dem Überfall auf der Straße angesprochen hatte, verfolgte den Räuber in einen nahegelegenen Park. Nach einer kurzen Rangelei konnte der Unbekannte sich losreißen. Die Fahndung der Polizei, die auch einen Hubschrauber einsetzte, blieb erfolglos. 

Der Täter ist etwa 1,85 Meter groß und von sportlicher Statur. Er war mit einer grauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter 0511 / 109-5555 entgegen.

frs

West Ricklingen / Linden - Die Kunst stetigen Scheiterns

Für kurze Zeit Napoleon, am Ende allein: Der Amateurfilmemacher Wolfgang Krone ist tot.

Rüdiger Meise 07.02.2014
West Linden-Süd - Sorge um das Ohnesorg

Seit fast einem Jahr verdeckt ein Baugerüst die Fassade am Schwarzen Bär 7. Der Betreiber des Café Ohnesorg ist verzweifelt.

Rüdiger Meise 06.02.2014

Die Polizeiinspektion West warnt vor Diebstählen in Umkleidekabinen und Sportstätten und gibt acht Tipps die es für Einbrecher schwer machen sollen.

Rüdiger Meise 05.02.2014