Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Renitenter Schwarzfahrer stoppt Stadtbahn
Hannover Aus den Stadtteilen West Renitenter Schwarzfahrer stoppt Stadtbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 02.04.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Als die Kontrolleure die Personalien des Fahrgastes aufnehmen wollten, wurde der Mann handgreiflich. Schließlich stoppte die Bahn am Fischerhof. Der Fahrer der Stadtbahn rief per Funk die Polizei. Unterdessen hielten die Kontrolleure den Schwarzfahrer fest, als dieser zu flüchten versuchte.

Eine Zeugin berichtet, dass der Mann panisch geworden sei und die Notbremse gezogen habe. Danach habe er versucht, eine Tür manuell zu öffnen.

Anzeige

Drei Streifenwagen eilten herbei. Die Polizisten nahmen den Schwarzfahrer mit auf die Wache nach Ricklingen. Dort nahmen sie seine Personalien auf.

jki/ska

02.04.2015
West Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben - Die Polizei sucht diese Frau
02.04.2015
02.04.2015
Anzeige