Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Renitenter Schwarzfahrer stoppt Stadtbahn
Hannover Aus den Stadtteilen West Renitenter Schwarzfahrer stoppt Stadtbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 02.04.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Als die Kontrolleure die Personalien des Fahrgastes aufnehmen wollten, wurde der Mann handgreiflich. Schließlich stoppte die Bahn am Fischerhof. Der Fahrer der Stadtbahn rief per Funk die Polizei. Unterdessen hielten die Kontrolleure den Schwarzfahrer fest, als dieser zu flüchten versuchte.

Eine Zeugin berichtet, dass der Mann panisch geworden sei und die Notbremse gezogen habe. Danach habe er versucht, eine Tür manuell zu öffnen.

Drei Streifenwagen eilten herbei. Die Polizisten nahmen den Schwarzfahrer mit auf die Wache nach Ricklingen. Dort nahmen sie seine Personalien auf.

jki/ska

Die Galeria Lunar ist tot, aber sie wurde zumindest würdig bestattet: Rund 70 Kunstfreunde und Sympathisanten haben in der vergangenen Woche der Lindener Galerie, die nach sechs erfolgreichen Jahren im Bereich der jungen Kunstvermittlung wegen Lärmbeschwerden schließen musste, die letzte Ehre erwiesen.

02.04.2015
West Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben - Die Polizei sucht diese Frau

Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera eine Frau, die mit einer gestohlenen EC-Karte 1000 Euro von einem Bankautomaten an der Limmerstraße abgehoben hat. Die Geldkarte gehörte eine 75-Jährigen und war ihr kurz zuvor in einem Geschäft gestohlen worden.

02.04.2015

Mit einer Prise Fantasie können Regenschirme ein wenig an gewölbte Blumenblüten erinnern. Der Verein Quartier lädt wieder zum Scillafest auf dem Lindener Berg ein – und die treuen Fans kommen trotz des nassen Wetters.

02.04.2015