Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Unbekannte stehlen wertvolle Violinen
Hannover Aus den Stadtteilen West Unbekannte stehlen wertvolle Violinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 02.05.2013
Anzeige
Mühlenberg

Nach Angaben der Polizei waren unbekannte Täter am 5. März in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Ossietzkyring eingebrochen. Dort stahlen sie neben Schmuck und einem Laptop auch die beiden wertvollen Violinen, die das dort lebende Ehepaar vor Jahren für 90.000 DM gekauft hatte. Den aktuellen Wert schätzt die Polizei auf über 100.000 Euro.

Die Beamten suchen nun Zeugen, die einen möglichen Einbruch zwischen 15 und 23 Uhr bemerkt haben oder denen die beiden Instrumente zum Kauf angeboten wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen.

Anzeige

Eine Vergleichsvioline zeigt, wie die gesuchten Instrumente ausgesehen haben könnten.

sag