Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen
Hannover Aus den Stadtteilen West Vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 18.06.2015
Die Polizei hat vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen.
Die Polizei hat vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover hatten das Quartett nach umfangreichen Ermittlungen im Visir. Einen 20-jährigen Verdächtigen nahmen die Beamten fest, als er auf dem Parkplatz des Davenstedter Sportplatzes Drogen verkaufte.

Bei anschließenden Hausdurchsuchungen in den hannoverschen Stadtteilen Ahlem, Mitte, Linden-Nord sowie in Seelze-Letter nahmen die Polizisten drei weitere Männer (27, 30 und 41 Jahre) fest. Die Ordnungskräfte beschlagnahmten insgesamt 1242 Gramm Heroin, 155 Gramm Kokain, etwa 22 Kilogramm Streckmittel sowie mehr 3000 Euro, die wahrscheinlich Einnahmen aus den Drogengeschäften sind.

Der 30-Jährige wurde nach den Ermittlungen entlassen, seine Komplizen – nach Angaben der Polizei halten sie sich illegal in Deutschland auf – wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

r/sbü

Sabrina Mazzola 17.06.2015
Juliane Kaune 17.06.2015
Sabrina Mazzola 20.06.2015