Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Wieder zwei Kellerbrände in Hannovers Westen
Hannover Aus den Stadtteilen West Wieder zwei Kellerbrände in Hannovers Westen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 10.10.2011
Die Feuerwehr musste nach Badenstedt ausrücken. Quelle: Elsner (Symbolfoto)
Anzeige
Hannover

Bewohner des Hauses Am Soltekampe 1 bemerkten am Sonntag gegen 22:20 Uhr einen brennenden Umzugskarton und wählten den Notruf. Bei Eintreffen der Polizei waren die Flammen jedoch bereits erloschen.

Zur gleichen Zeit brach im Kellereingang des Hauses Am Soltekampe 3 ein weiteres Feuer aus. Die Feuerwehr stellte fest, dass in dem Kellerraum ein Haufen mit Kleidungsstücken brannte und löschte das Feuer. Dort hatten die Flammen bereits auf den Stromzähler übergegriffen.

Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

frx

09.10.2011
07.10.2011
West Logistische Meisterleistung - Neue Heimat für die Polizeiinspektion West
Tobias Morchner 07.10.2011