Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Wettbergen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wettbergen

Superintendentin Antje Marklein lädt zu Gottesdiensten und Andachten im Kirchenkreis Ronnenberg ein. Am „Geburtstag“ der Kirche wird an fünf Standorten in Ronnenberg auch unter freiem Himmel gefeiert.

28.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Warten hat auch für die katholischen Christen in Ronnenberg ein Ende: Nach rund zwei Monaten Pause darf die Gemeinde ab dem Wochenende 16./17. Mai wieder Gottesdienste in der Kirche feiern. Allerdings ist eine Anmeldung oder Registrierung notwendig.

15.05.2020

Ein Autofahrer hat in Hannover beim Linksabbiegen offenbar einen entgegenkommenden Mercedes zu spät bemerkt. Der 81-Jährige kollidierte am Freitagmittag mit dem Wagen der C-Klasse und wurde schwer verletzt. Die Bergfeldstraße in Wettbergen blieb etwa eine Stunde gesperrt.

10.05.2020

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020
Anzeige

Alle Termine sind verschoben, neue stehen größtenteils noch nicht fest. Superintendentin Antje Marklein will den Jugendlichen aus Ronnenberg den Segen aber in jedem Fall noch in diesem Jahr erteilen.

28.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gute Nachrichten für Autofahrer aus Hannover-Wettbergen: Die Bauarbeiten an der Straße In der Rehre sollen in diesem Jahr ein Ende finden. Die umstrittenen Barrieren in Oberricklingen können wahrscheinlich schon im Sommer abgebaut werden. Lange Umwege sind dann nicht mehr nötig.

17.04.2020

Die politischen Gremien in Ricklingen bleiben auch während der Kontaktsperre am Ball. Lokalpolitiker nutzen die verfügbaren Kommunikationswege, um Entscheidungen vorzubereiten – und auch zu treffen.

14.04.2020

Nach einem Aufruf der katholischen Kirche haben rund 300 Ronnenberger selbst gestaltete Ostergrüße für die Bewohner von Seniorenheimen abgegeben. Die Grußkarten sollen in der Corona-Krise Mut machen.

13.04.2020

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige