Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Delfine auf dem Stephansplatz – Hannovers Wochenmärkte gibt es seit 100 Jahren
Hannover Aus der Stadt

100 Jahre Wochenmarkt in Hannover: Haie auf dem Stephansplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 01.12.2019
Männer mit Hüten und Mützen sehen staunend zu, wie aus einem Delfin ein Nahrungsmittel wird. Quelle: Historisches Museum, Hauschild-Archiv
Hannover

Immer gut zu wissen, wo die Lebensmittel vom Markt so herkommen. Was Zeitgenossen über dieses große Tier sagen konnten, das dort tot auf einem Hol...

Bei mehreren Streitigkeiten in der Innenstadt am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei insgesamt fünf Randalierer festgenommen. Ärger gab es vor zwei Diskotheken und im Steintor.

18:19 Uhr

Weil zahlreiche Lehrer krank waren, musste an der Albert-Schweitzer-Schule in Limmer in der vergangenen Woche an zwei Tagen der Unterricht komplett ausfallen. Unklar ist, wie viele Klassen davon betroffen waren. Es gab aber eine Notfallbetreuung.

18:31 Uhr

Können die gelben und blauen Säcke (für Leichtverpackungen und Altpapier) zugunsten von Tonnen abgeschafft werden? Nach dem Willen des Bezirksrats soll in Döhren und Wülfel in einem Test herausgefunden werden, ob sich so zusätzlicher Plastikmüll vermeiden lässt. Ob die Stadt da mitmacht?

19:15 Uhr