Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Als die Trabis nach Hannover kamen
Hannover Aus der Stadt

30 Jahre Mauerfall: Als die Trabis nach Hannover kamen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 08.11.2019
Im Freudentaumel: Junge Besucher aus der DDR schwenken nach dem Mauerfall in Hannover die Flagge mit Hammer und Zirkel. Quelle: Thomas Deutschmann
Hannover

Es gibt Situationen, in denen auch nüchterne Verwaltungsmenschen zu lyrischen Formulierungen greifen: Es gelte „Unbekanntes zu planen“, erklärte Obers...

Hunderte Menschen haben vor Hannovers Synagogen „Ringe der Solidarität“ gebildet, um ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen.

09.11.2019

Mit sogenannten Polenböllern haben vier Männer in unterschiedlichen Konstellationen Fahrkartenautomaten in Hannover, der Region und auch in Sachsen-Anhalt in die Luft gesprengt. Dafür mussten sie sich vor dem Landgericht Hannover verantworten, das nun sein Urteil gesprochen hat.

08.11.2019

In Hannover sind am Freitagmorgen ein Porsche- und ein Ford-Fahrer aneinander geraten. Die beiden stritten sich an einer Einmündung um die Vorfahrt. Am Ende flogen sogar die Fäuste und einer der beiden wurde absichtlich angefahren. Die Polizei ermittelt gegen die Männer.

08.11.2019