Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Hannover Aus der Stadt

Hannover hat in Berlin seine Bewerbung zur Kulturhauptstadt präsentiert. Auch OB Belit Onay war mit von der Partie. Am Donnerstag entscheidet sich, ob die Stadt im Rennen um den Titel bleibt.

10.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es war ein langes Hin und Her, nicht nur um den Standort. Jetzt steht fest, wo das neue Krankenhaus in Burgwedel gebaut werden soll. Aber die Kritik an der Krankenhausplanung der Region bleibt bestehen.

10.12.2019

Immer mehr Autos auf unseren Straßen? Diese These ist richtig – allerdings verlieren die Menschen in der Stadt Hannover offenbar zunehmend die Lust auf ein privates Fahrzeug. Die Zahlen gehen zurück. Anders sieht es in den Umlandgemeinden aus.

10.12.2019

Die beiden historischen Conti-Bauten auf dem Wasserstadt-Gelände bleiben stehen. Bauunternehmer Papenburg kassierte eine Niederlage vor dem Verwaltungsgericht – das untersagte dem Investor den Abriss. Das Argument: Er hätte die Gebäude verkaufen können – ein Ein-Euro-Angebot lag immerhin vor.

10.12.2019

Bewaffnete Räuber haben in der Nacht zu Dienstag eine Spielhalle in Hannover überfallen. Ein Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer, diese wollte die Kasse aber zunächst nicht herausgeben. Es entwickelte sich ein Gerangel – am Ende konnten die Täter mit der Beute fliehen.

10.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im Streit mit schwulen Mietern hat die hannoversche Wohngenossenschaft deren Fenster rosa streichen lassen. Jetzt überreichen Vertreter der Initiative Andersraum vor der Unternehmenszentrale symbolisch solch ein rosa Fenster – und bieten ein Gespräch an.

10.12.2019

Reform der Verwaltung in Hannover - Soll der Gleichstellungsausschuss abgeschafft werden?

In der Debatte um den Wegfall des Oberbürgermeister-Ausschusses plädiert die CDU dafür, auch andere Ratsgremien auf den Prüfstand zu stellen. Wenn das Mehrheitsbündnis den OB-Ausschuss für überflüssig erkläre, gelte das auch für andere Gremien, etwa den Gleichstellungsausschuss, meint die CDU.

10.12.2019

Drei Jugendliche sind in der Nacht zu Dienstag dabei erwischt worden, wie sie mit einem gestohlenen Motorroller durch Hannover fuhren. Die 14- und 15-Jährigen konnten trotz kurzer Flucht von der Polizei gefasst werden.

10.12.2019

In den früheren Räumen des Traditionscafés Tabac hat jetzt der Glücksbringer eröffnet. Die Bar an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße ist nach dem Umbau modern eingerichtet – aber dabei trotzdem gemütlich.

10.12.2019

Meistgelesen in Hannover

Aktuelle Videos aus Hannover

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.