Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Verfolgungsjagd mit Petra Schmidt-Schaller in Hannover
Hannover Aus der Stadt

ARD-Krimi "Die Toten von Marnow": Verfolgungsjagd mit Petra Schmidt-Schaller am Zoo in Hannover für

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 26.10.2019
Spielt die Kommissarin in "Die Toten von Marnow": Petra Schmidt-Schaller. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Regnerisches Wetter, die dunkle Waldchaussee zwischen Zoo und Steuerndieb, es ist tiefe Nacht: Kommissarin Lona Mendt, gespielt von Petra Schmidt...

Vier Männer sind am Flughafen Langenhagen an der Passkontrolle gescheitert und festgenommen worden. Laut Bundespolizei lagen Haftbefehle vor, ein 39-Jähriger wurde sogar wegen Schleusung und Menschenraubes gesucht. Lediglich ein Mann durfte weiterreisen, nachdem er seine Geldbuße gezahlt hatte.

25.10.2019

Der Umbau des Bauhofs ist in der Wedemark vielen nicht verborgen geblieben. Dort bereitet der Fernsehsender Pro7 das neue Format „Die Live-Show bei dir zu Hause“ vor. Dabei treten am Sonnabend zwei Hellendorfer Familien gegeneinander an. Auch Joko und Klaas verfolgen den Wettstreit – weil sie eine Wettschuld begleichen müssen.

25.10.2019

Sie fordern eine konsequente Umweltpolitik – auch in ihrer Heimatstadt Hannover. An der heutigen Demonstration von Fridays for Future beteiligten sich nach Angaben der Polizei rund 950 Menschen. Die Veranstalter sprechen hingegen von knapp 3000 Teilnehmern.

25.10.2019