Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie nah ist zu nah für Windräder? So diskutieren die HAZ-Leser
Hannover Aus der Stadt

Abstandsregeln: Wie nah ist zu nah für Windräder? So diskutieren die HAZ-Leser

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.11.2019
Wie nah dürfen Windräder an Wohnhäusern stehen? Die HAZ-Leser diskutieren engagiert. Quelle: Julian Stratenschulte / picture alliance / dpa
Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat vor einem totalen Zusammenbruch der Windindustrie in Deutschland gewarnt. Allein in den...

Mit Richtmikrofonen machen neuartige Verkehrsblitzer in Paris und der Schweiz überlaute Autos und Motorräder aus. Jetzt soll das Modell wohl auch in Hannover getestet werden. Die Ratspolitiker wollen so gegen Autoposer vorgehen.

22.11.2019
Bäcker in Hannover verärgert - Ein Brötchen gibt es künftig nur mit Kassenbon

Eine Gesetzesänderung soll Steuerbetrug künftig besser verhindern. Allerdings sind Bäcker und Kioskbetreiber verärgert, sie müssen künftig immer einen Bon ausdrucken, auch wenn der Kunde das gar nicht will.

21.11.2019

Die Platznot wächst: Ein Drittel aller allgemeinbildenden städtischen Schulen in Hannover hat bereits Container, weil sie die Schüler nicht mehr unterbringen kann. Hier sehen Sie, welche Stadtbezirke besonders betroffen sind.

21.11.2019