Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Job gekündigt für das ewige Eis: Ärztin aus Hannover arbeitet in der Antarktis
Hannover Aus der Stadt

Ärztin Birgit Steckelberg aus Hannover arbeitet in der Antarktis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 09.01.2020
„Jetzt haben wir hier Sommer und es ist mit Werten knapp unter dem Gefrierpunkt richtig warm“: Birgit Steckelberg vor der Neumayer-Station. Quelle: Alfred-Wegener-Institut
Hannover.

Richtig authentisch fühlt sich die Antarktis für Birgit Steckelberg nur im Winter an. Der dauert rund 2000 Kilometer entfernt vom geografischen S...

Beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer hat Präsident Christian Hinsch beklagt, dass Industrie und Auto bisweilen als „Feinde des Menschen“ angesehen würden. Er forderte die Politik zum Bürokratieabbau auf. Ministerpräsident Stephan Weil bestätigte: „Wir müssen schneller werden.“

09.01.2020

Das Feuer, das am Mittwochmorgen in Hannover eine kleine Wohnung zerstörte, ist auf eine nicht richtig ausgedrückte Zigarette zurückzuführen. Das ergaben am Donnerstag die Untersuchungen der Polizei. Gegen den 25-jährigen Mieter wird nun wegen Fahrlässigkeit ermittelt.

09.01.2020

In Hannover hat am Mittwochabend ein Linienbus einen Fußgänger angefahren – der Fahrer bekam davon allerdings zunächst gar nichts mit. Ein Zeuge wies den 48-Jährigen erst am nächsten Halt darauf hin. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

09.01.2020