Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aha sorgt sich um mehr Müll, will dafür aber kassieren
Hannover Aus der Stadt

Aha sorgt sich um mehr Müll, will dafür aber mehr kassieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 20.03.2020
So sah es vor einigen Jahren in Hannover aus, als die Müllwerker streikten. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Kinder sind zu Hause, weil Schulen und Kitas geschlossen sind, Kantinen sind geschlossen, Restaurants haben nur noch eingeschränkte Öffnungszeiten...

Der Sammelfahrdienst Moia fährt sein Angebot in Hannover in den kommenden Tagen schrittweise zurück. Damit reagiert das Unternehmen auf die drastisch gesunkene Nachfrage. Die Taxis in Hannover wollen dagegen weiterfahren.

20.03.2020

Hannovers marode Schultoiletten sollen in drei Jahren repariert sein – das hat sich die Stadtverwaltung vorgenommen. „Mit dem Gros der Maßnahmen liegen wir im Rennen“, heißt es vonseiten der Stadt. Unklar sei aber, wie sich die Corona-Krise auf die Bauarbeiten auswirkt.

20.03.2020

Bei der Gilde-Brauerei in Hannover hat ein Gespräch zwischen Unternehmensleitung und Gewerkschaft keinen Ausweg aus dem seit Monaten schwelenden Tarifstreit gebracht. Die Arbeitnehmer kündigen weitere Kampfmaßnahmen an. Derweil bekommt die Brauerei die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren.

20.03.2020